Technische Hilfeleistung 2009

 

07. Januar 2009
Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Noch während des Brandeinsatzes in Bachhagel wurde die Feuerwehr Lauingen zu einem schweren Verkehrsunfall in der Faiminger Kurve alarmiert.
Hier verlor die Fahrerin eines Ford Focus in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, schleuderte und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte sie mit der Fahrerseite gegen den Beginn einer Lärmschutzwand.
Erste Meldungen über drei eingeklemmte Personen bewahrheiteten sich nicht, da sich zwei Insassen selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten. Nur die Lenkerin des Fahrzeuges wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Lauingen aus ihrem völlig zerstörten Pkw mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.
Es waren 18 Personen mit vier Fahrzeugen zwei Stunden im Einsatz.
Öffnen des Fahrzeugdaches
völlig zerstörtes Fahrzeug

23. Januar 2009
Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße DLG 24, Lauingen - Weisingen
Auf eisglatter Fahrbahn kam die Lenkerin eines Kleinwagens auf der Fahrt von Weisingen in Richtung Lauingen im Kurvenbereich ins Schleudern und anschließend auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Lkw, bestehend aus Zugfahrzeug und Anhänger. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Motor des Kleinwagens aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Der Lkw versuchte noch auszuweichen, rutschte dabei jedoch von der Fahrbahn in den Grünstreifen. Die Zugmaschine drehte sich hierbei um 180 Grad und kippte um.
Wie durch ein Wunder wurde die Fahrerin des Kleinwagens nur leicht und der Lkw-Fahrer nicht verletzt. Der Kraftstofftank des Lkw, der mit ca. 300 Liter Diesel gefüllt war, blieb glücklicherweise unbeschä- digt.
Die Feuerwehr Lauingen, die mit vier Fahrzeugen und 19 Personen fünf Stunden im Einsatz war, unter-stützte die beteiligten Firmen bei den umfangreichen Bergungsarbeiten, leuchtete die Unfallstelle aus und übernahm zusammen mit der nachalarmierten Feuerwehr Weisingen die Verkehrslenkungsmaß- nahmen.
beschädgter Kleinwagen
umgestürzter Lkw mit Anhänger
Fahrbahnreinigung durch die Feuerwehr

27. Januar 2009
Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B16 alt
Auf gerader Strecke zwischen Lauingen und Faimingen kam es aus zunächst ungeklärter Ursache zum Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Hierbei wurde die Lenkerin eines Pkw in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Der Fahrer des anderen Fahrzeuges wurde ebenfalls schwer verletzt. Zur Rettung der eingeklemmten Frau musste die Feuerwehr Lauingen hydraulisches Rettungsgerät einsetzen. Nach 30 Minuten konnte die Frau aus ihrem zerstörten Pkw befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Sie wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Durch die Feuerwehr wurden der Landeplatz für den Rettungshubschrauber ausgeleuchtet, sowie die Verkehrslenkungsmaßnahmen durchgeführt. Nach Abschluss der Rettungsarbeiten wurde die Unfallstelle noch ausgeleuchtet, sowie die Fahrbahn gereinigt.
Der Einsatz für die Feuerwehr Lauingen, die mit 18 Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz war, dauerte drei Stunden.
Bergung der verletzten Fahrerin aus dem Fahrzeug
Einladen der Verletzten in den Rettungshubschrauber

04. Februar 2009
Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B16
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es auf der B16 auf Höhe der Diskothek Empire. Hierbei geriet der Fahrer eines Pkw, vermutlich auf Grund von Alkohleinfluss auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw frontal zusammen. Neben dem Unfallverursacher wurden im entgegenkommenden Pkw weitere Personen bei dem Aufprall schwer verletzt.
Zur patientengerechten Rettung mussten von der Feuerwehr Lauingen, unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät, die Fahrzeugtüren, sowie das Dach entfernt werden. Weiterhin wurde die Unfallstalle ausgeleuchtet, die Bergungsfirma unterstützt, die Fahrbahn abschließend gereinigt, sowie, während der Vollsperrung der B16, Verkehrslenkungsmaßnahmen durchgeführt.
Die Feuerwehr Lauingen war mit 24 Personen, vier Fahrzeugen und dem Ölschadenanhänger zwei Stunden im Einsatz.
Feuerwehrkräfte beim Entfernen der Fahrzeugtüren
Unfallfahrzeug nach Bergung der Verletzten

14. März 2009
Schwerer Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person auf der Kreisstraße DLG 7, Lauingen - Frauenriedhausen
Ein aus dem Landkreis Eichstätt stammender Fahrer eines Pkw verlor bei seiner Fahrt zwischen Lauingen und Frauenriedhausen die Orientierung und unternahm daher ein Wendemanöver auf geradem Streckenabschnitt. Auf Grund dichten Nebels, konnte sein auf der Straße stehendes Fahrzeug von einem entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer nicht mehr rechtzeitig erkannt werden. Beide Fahrzeuge kollidierten darauf hin.
Im, mit vier Personen besetzten, Fahrzeug des Unfallverursachers, wurde eine, auf der Rückbank sitzende, Person eingeschlossen, da sich die hintere Türe nicht mehr öffnen ließ.
Zur patientengerechten Rettung wurde die Tür durch die Feuerwehr Lauingen mit der Rettungsschere entfernt. Die beiden Personen im zweiten Fahrzeug blieben unverletzt.
Die Feuerwehr Lauingen, die mit vier Fahrzeugen und 28 Personen im Einsatz war, reinigte außerdem die verschmutzte Fahrbahn und leitete den Verkehr an der Unfallstelle um. Der Einsatz dauerte 1,5 Stunden.
Einsatz der Rettungskräfte
Einsatz der Rettungskräfte

21. März 2009
Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und umgestürztem Lkw,
B16 Lauingen, Höhe Empire
Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Sattelzug wurden eine Person schwerst und drei weitere Personen leicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FF Lauingen unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.
Nach dem Zusammenprall beider Fahrzeuge kam der Lkw von der Straße ab und kippte an der Böschung um. Die gesamte Ladung (Lebensmittel und Getränke), musste vor der Bergung durch eine Spezialfirma, in mühevoller Handarbeit in einen Ersatz-Lkw umgeladen werden. Neben den Rettungsmaßnahmen übernahm die Feuerwehr Lauingen die Ausleuchtung der Unfallstelle und des Hubschrauberlandeplatzes, die Verkehrslenkungsmaßnahmen und unterstützte die Bergungsfirma beim Entladen der Ladung. Abschließend wurde die verschmutzte Fahrbahn zusammen mit der Straßenmeisterei gereinigt.
Der Einsatz, an dem 31 Personen und alle Fahrzeuge der FF Lauingen beteiligt waren, konnte nach zehn Stunden beendet werden.
Bergung verletzter Insassen aus dem Fahrzeug
Umladen der Lkw-Ladung
Bergung des Lkw

28. März 2009
Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen, Kreuzung Wittislinger Straße - Max-Eyth-Straße
Im Kreuzungsbereich kam es wegen Unachtsamkeit zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, die jeweils mit zwei Personen besetzt waren.
Aufgrund der unklaren Lage beim Absetzen des Notrufes wurde von der Leitstelle auch die FF Lauingen alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle, stellte sich heraus, dass keine Personen eingeklemmt waren, diese jedoch teilweise verletzt auf der Fahrbahn lagen. Die FF Lauingen übernahm die Erstversorgung und Betreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Unterstützt wurden wir hierbei von einer zufällig an der Einsatzstelle befindlichen Krankenschwester.
Neben dem Ausleuchten der Unfallstelle übernahm die Feuerwehr Lauingen die Beseitigung von ausgelaufenem Motorenöl und Verkehrslenkungsmaßnahmen.
Die Feuerwehr Lauingen war mit drei Fahrzeugen, dem Ölschadenanhänger und zwanzig Personen im Einsatz.
beschädigtes Unfallfahrzeug

31. März 2009
Verkehrsunfall B16 - Abfahrt Riedhauser Straße
Die Fahrerin eines Pkw, die von Dillingen kommend nach links in die Abfahrt Wolfsgrube einbiegen wollte, übersah im Kreuzungsbereich einen entgegenkommenden Pkw.
Durch den Aufprall wurde dessen Fahrer verletzt. Da anfangs nicht klar war, ob Personen eingeklemmt waren, wurde die FF Lauingen zur Unfallstelle alarmiert. Nachdem keine Personen mehr befreit werden mussten, übernahm die Feuerwehr die Ausleuchtung der Unfallstelle, die Reinigung der Fahrbahn, sowie Verkehrslenkungsmaßnahmen.
Im Einsatz waren vier Fahrzeuge, der Ölschadenanhänger und 26 Personen.
abgesicherte Unfallstelle

03. April 2009
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B16 alt, Kreuzungsbereich Faiminger Spange
Die Fahrerin eines VW-Golf, die von der Faiminger Spange nach links Richtung Lauingen abbiegen wollte, übersah einen von Lauingen in Richtung Gundelfingen fahrenden Daimler. Es kam zu einer Streifkollision, in dessen Folge der vorfahrtsberechtigte Pkw auf die linke Fahrbahnseite geschleudert wurde und dort mit einem Lkw zusammenstieß. Ein weiterer Pkw, der sich rechts neben dem Lkw befand, wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt und von der Fahrbahn in den Grünstreifen geschoben, wo er mit einem Baum kollidierte.
Die Fahrerin des Daimler wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Lauingen mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
Neben der Beseitigung von ausgelaufenem Motorenöl, führte die Feuerwehr Lauingen noch Verkehrslenkungsmaßnahmen durch. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge, der Ölschadenanhänger, sowie 15 Personen.
Versorgung der verletzten Fahrerin
beschädigte Unfallfahrzeuge

18. Mai 2009
Verkehrsunfall B16 - Höhe Bahnüberführung, Pkw mit umgestürztem Hänger
Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein Gespann, bestehend aus Geländewagen und Anhänger, auf der B16 in Fahrtrichtung Dillingen ins Schleudern. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen, so dass sich dieses um 180 Grad drehte, der Anhänger dabei umkippte und unter das Zugfahrzeug geriet.
Nachdem die Lage zunächst unklar erschien, wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Lauingen alarmiert. Zum Glück stellte sich jedoch heraus, dass weder jemand eingeklemmt noch verletzt wurde. Die Feuerwehr Lauingen übernahm mit drei Fahrzeuge und 17 Personen die Verkehrsregelung, sowie die Reinigung der verschmutzten Fahrbahn. Die B16 musste dabei eine Stunde gesperrt werden.
umgestürzter Hänger mit Zugfahrzeug

21. Mai 2009
Verkehrsunfall, Frontalzusammenstoß zweier Pkw, B16 - Höhe Schlösslekeller
Unter deutlichem Alkoholeinfluss befuhr der Fahrer eines Pkw von Lauingen kommend den Kreisverkehr in falscher Richtung. Bei der Ausfahrt Richtung Dillingen stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Beide Fahrer wurden durch den Zusammenprall verletzt, entgegen der urprünglichen Meldung jedoch nicht eingeklemmt.
Die Feuerwehr Lauingen übernahm mit vier Fahrzeugen und 26 Personen die Verkehrsregelung, die Reinigung der verschmutzten Fahrbahn und unterstützte bei den Bergungsarbeiten.
Der Einsatz dauerte 1,5 Stunden.
Unfallfahrzeuge, im Hintergrund die Einsatzkräfte

21. Mai 2009
Umgestürzter Maibaum am Marktplatz
Nachdem der Lauinger Maibaum von Unbekannten mit einer Handsäge zur Hälfte eingesägt wurde, brachte ein Unwetter den Baum zum Umstürzen. Vier auf dem Marktplatz abgestellte Fahrzeuge wurden beschädigt.
Die Feuerwehr Lauingen war mit zwei Fahrzeugen und elf Personen im Einsatz. Der Baum wurde aufgesägt und die Unglückstelle abgesperrt.
umgestürzter Maibaum

29. Juni 2009
Verkehrsunfall in der Wittislingerstraße, vor Kreuzungsbereich Max-Eyth-Straße
Offensichtlich ohne Fremdeinwirkung übersteuerte ein stadtauswärts fahrender Pkw-Lenker in einer langgezogenen Linkskurve sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der Aufprall war so stark, dass sich der Baum bis in die Mitte des Fahrzeugs schob. Das Fahrzeug drehte sich anschließend um 180 Grad um den Baum und kam zum Stehen. Der glücklicherweise alleine in seinem Pkw befindliche Fahrer wurde eingeklemmt, mittelschwer verletzt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Die Feuerwehr Lauingen war mit vier Fahrzeugen und 18 Personen im Einsatz.
Rettungskräfte bei der Fahrerbergung
Unfallfahrzeug

05. Juli 2009
Beseitigung einer Ölspur
Durch einen technischen Defekt verlor ein Pkw Motorenöl auf einer Länge von ca. 50 Metern. Die Feuerwehr Lauingen beseitigte die Ölspur mit Ölbindemittel und sperrte die Einsatzstelle ab.
Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge, der Ölschadenanhänger und elf Personen.
Reinigen der Straße nach Einsatz von Ölbindemittel

07. Juli 2009
Verkehrsunfall auf der Ostumgehung Lauingen; Frontalzusammenstoß Pkw in Lkw
Schwer verletzt wurde ein Autofahrer aus dem Kreis Heidenheim bei einem Unfall auf der Lauinger Ostumgehung. Der Unfallverursacher, der in südlicher Richtung unterwegs war, überholte im Überholverbot einen Laster und prallte dabei mit einem entgegenkommenden Lkw auf der Gegenfahrbahn zusammen.
Nachdem beim Notruf gemeldet wurde, dass der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sei, wurde die Feuerwehr Lauingen alarmiert. An der Unfallstelle eingetroffen stellte sich jedoch heraus, dass die Fahrertür zu öffnen war. Nach der Betreuung durch den Rettungsdienst, wurde der Autofahrer mit schweren Verletzungen ins Dillinger Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr Lauingen sicherte die Unfallstelle ab, leitete den Verkehr um und reinigte abschließend die ölverschmutzte Fahrbahn. Wir waren mit fünf Fahrzeugen und 19 Personen 1,5 Stunden im Einsatz..
Bergung des verletzten Pkw-Fahrers
Beschädigte Unfallfahrzeuge

19. August 2009
Personenrettung mit Drehleiter
Zur Unterstützung eines Notarzteinsatzes im Oberen Brunnental wurde die Feuerwehr Lauingen alarmiert.
Hierbei musste ein Patient mittels Drehleiter und angebauter Krankentragehalterung liegend über einen Balkon im 1. Stock geborgen werden.
Bergung des Patienten

19. August 2009
Vermisstensuche auf Gewässer
Gegen 16 Uhr wollte ein 70-jähriger mit zwei Begleiterinnen den See durchschwimmen. Die Frauen schwammen voraus. Am Ufer angekommen, bemerkten Sie, dass der Mann verschwunden war.
Sie suchten zuerst die Umgebung ab und setzten nach ergebnisloser Suche einen Notruf ab.
Rund 100 Einsatzkräfte mit ca. 10 Booten, einem Hubschrauber und mehreren Tauchern durchsuchten daraufhin drei Stunden lang den Neuhofsee. Gegen 20:30 Uhr wurde die Leiche des Vermissten im Wasser entdeckt.
Neben den Feuerwehren aus Gundelfingen und Lauingen mit ihrem Mehrzweckboot waren weitere Einsatzkräfte von DLRG, Wasserwacht, Rettungsdienst und die Rettungshundestaffel des BRK im Einsatz.
Vermisstensuche mit Booten
Verladen des Mehrzweckbootes

26. August 2009
Verkehrsunfall zwischen Lauingen und Weisingen, Höhe Auwaldsee
Unverletzt hat eine 29-jährige Autofahrerin einen Unfall auf der Kreisstraße zwischen Lauingen und Weisingen überstanden.
Die Frau geriet in einer Linkskurve zunächst zu weit nach rechts, lenkte dann gegen und kam links von der Fahrbahn ab. Dort schleuderte sie über Gebüsch und prallte schließlich seitlich liegend gegen einen Baum. Ein Ast des Baumes bohrte sich durch eine hintere Tür in das Fahrzeuginnere. Glücklicherweise wurde die Frau von dem Ast nicht getroffen. Da die Fahrerin in ihrem Fahrzeug auch nicht eingeklemmt wurde, beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr Lauingen auf die Bergungsmaßnahmen und die Verkehrslenkung an der Unfallstelle.
Im Einsatz waren 13 Personen mit vier Fahrzeugen.
Unfallfahrzeug vor der Bergung

10. September 2009
Verkehrsunfall auf der B16, Höhe Recyclinghof
Ein Radler ist auf der B16 im Lauinger Osten von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.
Nach Erkenntnissen der Polizei wollte der Mann in der Nähe der B16-Überführung über die Bahn die Bundesstraße überqueren. Dabei übersah er laut Polizei ein Auto, das in Richtung Gundelfingen unterwegs war.
Der Radler musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Bis zur Unfallaufnahme durch einen Sachverständigen musste die B16 teilweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Lauingen, während des dreistündigen Einsatzes, umgeleitet.
Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 13 Personen im Einsatz.
Unfallstelle mit Unfallfahrzeug

22. September 2009
Verkehrsunfall zwischen Lauingen und Weisingen, Höhe Auwaldsee
Auf der Fahrt von Weisingen in Richtung Lauingen, kam die alleine in ihrem Fahrzeug befindliche Fahrerin eines Pkw, in einer Linkskurve zunächst nach rechts auf den Seitenstreifen, übersteuerte, und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Dort stieß sie nach ca. 30 Metern frontal gegen einen Baum.
Nachdem zuerst gemeldet wurde, dass die Fahrerin eingeklemmt sei, kam neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Lauingen zum Einsatz. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, konnte die leicht verletzte Frau durch Passanten schon aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
Die Feuerwehr Lauingen, die mit 23 Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz war, übernahm die Verkehrslenkungsmaßnahmen, leuchtete die Unfallstelle aus und unterstützte bei den Bergunsarbeiten.
Bergung des Unfallfahrzeugs

28. September 2009
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B16, Abfahrt Zöschlingsweiler
Von Richtung Zöschlingsweiler kommend, wollte der Fahrer, eines mit zwei Personen besetzten Pkw, nach links in die B16 einbiegen. Dabei übersah er einen, aus Richtung Dillingen kommenden, Pkw. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Seine Beifahrerin wurde leicht, der Fahrer des zweiten Fahrzeuges dagegen ebenfalls schwer verletzt.
Die Feuerwehr Lauingen befreite die eingeklemmte Person mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug, reinigte die verschmutzte Fahrbahn, unterstützte bei den Bergunsmaßnahmen und leitete den Verkehr während der eineinhalbstündigen Vollsperrung der B16 großräumig um.
Die Feuerwehr Lauingen war mit sechs Fahrzeugen und 27 Personen im Einsatz.
Einsatz hydraulisches Rettungsgerät an der Unfallstelle
Transport des Verletzten zum Rettungshubschrauber

19. Oktober 2009
Beseitigung von Ölspuren im Stadtgebiet
Wegen eines nicht verschlossenen Tankdeckels verlor ein Schulbus auf seiner morgendlichen Fahrt im Stadtgebiet an sieben Stellen Diesel.
Die Feuerwehr Lauingen band den ausgelaufenen Kraftstoff und sicherte die Dieselspuren ab.
Bei dem zweieinhalbstündigen Einsatz waren zehn Personen, vier Fahrzeuge und der Ölschadenanhänger eingesetzt.
Reinigung der Strasse

09. November 2009
Beseitigung einer ausgedehnten Ölspur
Kleine Ursache, großer Schaden! Auf der Fahrt von der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in die Brüderstraße und wieder zurück, trat bei einem Kleinwagen, wegen eines technischen Defektes, Motorenöl aus und verunreinigte die Fahrbahnen auf einer Länge von ca. einem Kilometer. Bedingt durch die nasse Oberfläche verteilte sich das Öl teilweise auf der gesamten Fahrbahnbreite.
Zur Beseitigung des schmierigen Ölfilms, wurde flüssiges Ölbindemittel aufgetragen, eingekehrt und abgewaschen. Die betroffenen Straßen mussten dafür teilweise gesperrt werden.
Bei dem aufwändigen Einsatz wurden 16 Personen und vier Fahrzeuge eingesetzt.
Reinigung der Fahrbahn
Reinigen der Fahrbahn

22. November 2009
Verkehrsunfall
Der Fahrer eines Pkw kam kurz vor Weisingen im dichten Nebel nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, der abgerissen wurde. Anschließend schlitterte das Fahrzeug in einen Graben, überschlug sich und kam abschließend auf der Fahrbahn zum Stehen.
Beide Insassen konnten sich aus dem total zerstörten Fahrzeug befreien. Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr Lauingen war mit 14 Personen und drei Fahrzeugen zur Sicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle, sowie zur Reinigung der verschmutzten Fahrbahn im Einsatz.
zerstörtes Unfallfahrzeug

26. November 2009
Verkehrsunfall, überschlagener Pkw
Durch Unachtsamkeit, kam eine, alleine in ihrem Pkw befindliche, Fahrerin zuerst nach rechts auf das Bankett. Durch zu starkes Gegenlenken kam das Fahrzeug anschließend nach links von der Fahrbahn ab, überquerte die Böschung sowie einen Radweg und überschlug sich dann in einem angrenzenden Feld.
Glücklicherweise wurde die Fahrerin dabei nur leicht verletzt und konnte unter Mithilfe eines anwesenden Passanten das Fahrzeug verlassen. Die vorsorglich alarmierte Feuerwehr Lauingen konnte sich daher auf Verkehrslenkungsmaßnahmen und der Mithilfe bei den Bergungsarbeiten beschränken.
Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und sieben Personen eineinhalb Stunden im Einsatz.
Auf dem Dach liegendes Unfallfahrzeug

 

 

© 2009 Freiwillige Feuerwehr Lauingen