Brandeinsätze 2002

Brandeinsatz am 02. Februar 2002
bei der Firma RWE Umwelt (Orbit) in Lauingen
Durch ein defektes Kabel einer Maschinenzuleitung kam es gegen 16.45 Uhr zu einem Kurzschluß. Nachfol-gender Brand zerstörte die betroffende Produktionsanlge und einen Elektroschaltschrank. Eine Produktions-halle wurde durch Rauch und Ruß beschädigt.
Im Einsatz waren neben der Lauinger Feuerwehr die Werkfeuerwehr Same-Deutz-Fahr, die Unterstützungs-gruppe Örtlicher Einsatzleiter sowie der Rettungsdienst mit insgesamt 60 Personen und 10 Fahrzeugen.

Verkehrsunfall 22.06.2002

22. Juni 2002

Während eines Überholvorganges kam ein auf der Strecke Lauingen - Weisingen, in Richtung Weisingen fahrender PKw ins Schleudern, anschließend nach rechts von der Fahrban ab, prallte gegen einen Baum und kam dann vor einem Verkehrsschild zum stehen. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, der Beifahrer von Passanten aus dem Fahrzeug gezogen. Das Fahrzeug entzündete sich und stand beim Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Vollbrand. Die beiden schwer verletzten Fahrzeuginsassen wurden mit zwei Rettungshubschraubern in die Krankenhäuser nach Ingolstadt und Augsburg geflogen.

Brandeinsatz "Bahnergelände"

06. November 2002

Vermutlich durch Brandstiftung kam es auf dem ehemaligen Bahnergelände zum Brand eines leerstehenden Holzschuppens.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war das Gebäude bereits im Vollbrand; es brannte vollkommen aus.