Brandeinsätze 2001

13. Januar 2001:

Wohnhausbrand in Ziertheim.

20. März 2001
Am 20.03.2001 gegen 19:00 Uhr kam es in einer holzverarbeitenden Firma zum Brand einer Produktions-halle mit angebautem Bürotrakt. Verursacht wurde das Feuer durch Flexarbeiten im Bereich einer Lackieranlage. Die eingesetzten Feuerwehren aus Wittislingen, Lauingen, Dillingen, Gundelfingen, Syrgenstein, Mödingen, Schabringen, Ziertheim und Zöschingen konnten ein Übergreifen auf benach-barte Gebäude verhindern, die Produktionshalle selbst, sowie ein Spänesilo wurden ein Raub der Flam-men. Bei den Löscharbeiten wurde die Feuerwehr immer wieder durch explodierende Lack- und Löse-mittlfässer behindert und gefährdet. Im Einsatz waren 140 Feuerwehrleute mit 20 Fahrzeugen. Die bren-nenden Chemikalien konnten nur durch den Einsatz von 1.300 Litern Schaummitteln gelöscht werden.
Schon beim Eintreffen der Feuerwehren stand die
Produktionshalle mit Spänesilo im Vollbrand.
Das Bild zeigt die Brandbekämpfung im Innenhof
der Firma, wo ein Übergreifen der Flammen auf
andere Hallen verhindert werden konnte.

01. April 2001
Brand einer Schreinerei in Bachhagel