Feuerwehr-Aktionstag 2002
auf dem Lauinger Marktplatz

Im Rahmen der diesjährigen Feuerwehr-Aktionswoche vom 20. bis 29. Sept. 2002 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Lauingen am Samstag, 21. Sept. 2002 von 09:00 bis 13:00 Uhr einen Aktionstag auf dem Lauinger Marktplatz.

Ziel der Veranstaltung war es, die Bevölkerung über die vielseitigen Aufgaben einer Feuerwehr in der heutigen Zeit, die weit über die klassische Brandbekämpfung hinausgehen, zu informieren.

Auf dem Marktplatz fanden während des vormittags immer wieder Vorführungen über Technische Hilfeleistungen, Rettungs- und Ölwehreinsätze statt. Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände konnten besichtigt werden.

Vorführung Technische Hilfeleistung

Ebenso präsentierte sich die Jugenfeuerwehr, die Spiele für Kinder, rund um das Thema Feuerwehr anbot.

Im Infozelt wurden PC-Präsentationen vorgeführt, außerdem gab es Informationen über Brandschutzerziehung und vorbeugenden Brandschutz im Haushalt.

Fahrzeuge mit Infozelt